Verkehrsunfall – höhe Berganger

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Am 30.09.2017 wurden wir um 19:29 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der ST 2079 zwischen Berganger und Hohentann alarmiert. Bereits bei der Erstmeldung ging man von mehreren Verletzten aus.

Der missglückte Überholvorgang endete mit einem Frontalzusammenstoß mit den zwei beteiligten PKW’s. Der Überholende Fahrer des Golfs war zu Viert im Auto, eine Frau die sich auf der Rückbank befunden hat, verstarb leider noch an der Einsatzstelle. Der Beifahrer des Golf’s war stark im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr Glonn mittels hydraulischer Rettungsgeräte, wie Spreizer und Rettungzylinder mit Absprache des Rettungsdienstes vom Fahrzeug befreit. Insgesamt handelte es sich um fünf Verletzte.

Rettungshubschrauber brachten die Beteiligten in umliegende Krankenhäuser. Das Ausleuchten der Einsatzstelle und für die Hubschrauberlandung war erforderlich.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohentann, Grafing, Ebersberg, Baiern, Oberpframmern und Glonn, sowie die Kreisbrandinspektion. Weitere Kräfte waren der Rettungsdienst, der HVO, die Polizei, Fachberater THW, Christoph München und ein Polizei Hubschrauber.